Samstag, 21. April 2012

Wer möchte die Barrierefreiheit bei Einführung von Fernbuslinien mit unterstützen?

Meine lieben BlogleserInnen,

heute möchte ich Euch bitten uns bei der Forderung von Barrierefreiheit bei der Einführung von Fernbuslinien zu unterstützen. Über DIESEN Link kommt ihr zur Petition. Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Menschen mit ihrer Unterschrift dazu beitragen, dass die Rechte behinderter Menschen entsprechend der UN-Behindertenrechtskonvention auch umgesetzt werden, denn jeder von uns kann einmal auf eine barrierefreie Umwelt angewiesen sein. Sei es durch Krankheit, Unfall oder im Alter.

Liebe Grüße
 Marlis

1 Kommentar:

  1. Hallo Marlis,

    Du hast ne sehr schöne kreative Blog :-)
    Und Deine Bastelsachen sind auch sehr schön.
    Herzlichen Dank, daß Du die Petition wegen Barrierefreiheit bei Fernbuslinien unterstützt hast :-)
    Barrierefreiheit ist nicht nur für Behinderte wichtig, sondern für ALLE Menschen: Senioren, Kinderwagen-Schieber, vorübergehend Kranke (z.B. Gipsbein), Knie-/Hüftkranke u.s.w.
    Vielleicht möchtest Du auch das unterstützen, würde mich freuen:

    "Behindertenbeauftragte und Behinderten(bei)räte müssen im
    Landesgleichstellungsgesetz verankert sein!"
    -> http://openpetition.de/petition/online/behindertenbeauftragte-und-behinderten-bei-raete-im-landesgleichstellungsgesetz-baden-wuerttemberg
    (Zeichnungsfrist bis 27.05.2012 !!!)

    Damit wir Behinderten über uns selbst bestimmen können und nicht über unseren Köpfen hinweg Fremdbestimmt werden.

    Herzliche Grüße
    Attila

    AntwortenLöschen